Hereinspaziert!

Der Spielkreis Bärenhöhle in Uetze ist seit über 25 Jahren eine pädagogische Einrichtung für Kinder von 2-4 Jahren. Als Sparte des VfL Uetze und mit einem großzügigen Außengelände legen wir besonderen Wert auf Sport und Bewegung. Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, stöbern Sie am besten einfach weiter.

Unser Spielkreis

Im Spielkreis Bärenhöhle lernen Kinder behutsam eine Trennung von ihren Eltern, die eine altersgemäße Selbstständigkeit und einen leichteren Einstieg in den Kindergarten ermöglicht. Unser Über Uns Schwerpunkt als Sparte des VfL Uetze liegt auf der körperlichen Weiterentwicklung der Kinder. Darüber hinaus fördern wir die Sprachentwicklung durch Erzählkreise und Bilderbuchbetrachtungen sowie die Feinmotorik mithilfe von Mal- und Basteltechniken.

Die Innenräume

Unser Spielkreis verfügt auf ca. 65m² über 3 Spielräume und eine Küche. In einem Raum befindet sich unter anderem das Bällebecken und die Hochebene. Im zweiten Raum befindet sich eine Spielküche, der Essbereich und eine Leseecke. Der dritte Raum am Eingang des Spielkreises wird zum Malen, Basteln und Spielen genutzt und soll zum kreativen und logischen Denken anregen.

Das Außengelände

Bei gutem Wetter nutzen wir unser großzügig angelegtes Außengelände. Besonders viel Freude haben die Kinder mit unserem großen Kletterturm. Zwei Sandkisten, mehrere Spielhütten und Fahrzeuge runden das Spielangebot ab. Bäume ermöglichen Versteckspiele und machen die Natur für die Kinder erlebbar.

Sporthalle des VfL Uetze

Neben dem Spielkreis nutzen wir regelmäßig die Sporthalle des VfL Uetze. Diese befindet sich in der Wilhelmstraße in Uetze.

Sie möchten Ihr Kind anmelden?

MännersacheFliesen Wadewitz GmbHAhrens RaumausstattungMaik Albertini Erdbau GmbH OLAF ZAHN

04.04.2024 19:00

Einladung an die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung

Clubraum des Schützenvereins Uetze, Marktstraße 11

Es sind keine Ergebnisse eingetragen.